Vereine

In Auwel-Holt gibt es, entgegen vieler Entwicklungen der Landflucht in vielen Dörfern, noch ein breites und tiefes Vereinsleben. Dies bedeutet, es gibt viele Vereine und dort wird auch noch je nach Interesse eine Menge gemacht. Was sich auf den Ort in absolut positiver Weise niederschlägt.

Ein wichtiges Fundament sind sicher die Traditionsvereine mit der Georgius- und Sebastianus-Bruderschaft und der Ortsgruppe. Auwel-Holt.

Hinzu kommen die Hobbykategorien der Sportvereine, Musikvereine, Kulturvereine, Hobbyvereine, Unterstützungs- und Charityvereine, karitative Verein und Fördervereine.

Jeder trägt mit seiner Intention und entsprechender Satzung zu unserem zufriedenen und ausgeglichenen Dorfleben der Zufriedenheit unserer Mitbürger bei.

Diese Arbeit des Ehrenamtes ist nicht zu unterschätzen und gilt einem riesigen Dankeschön – doch an wen? Denn irgendwie sind wir ja alle dabei, irgendwo und irgendwie und genau das hält uns hier in Auwel-Holt zusammen.

Ein Wunsch aus der Dorfgemeinschaft
die Aufstellung und Zusammentragen eines Vereonisbaumes
den wir sicher bald umsetzen können,
quatscht mal drüber – eigentlich passt es zu unserem wertvollen Ort.

Besonders positiv wollen wir die Vereinigungen erwähnen, die gar keine offizielle Vereinigung sind, aber trotzdem mit Ihrem Engagement und Ihrem Einsatz zu einem runden Dorfleben beitragen.

Dazu gehören die Nachbarschaften und Themen wie die Kinderkleiderbörse, die Bücherei, unsere Treckerfreunde, die Lepragruppe und auch die Messdiener, welcher in der Kirchengemeinde organisiert sind, aber in Auwel-Holt besonderes Interesse und Einsatz zeigen.

Es geht um jeden Beitrag, der das Leben hier und jetzt, in Zukunft mit einem eigenen Beitrag lebenswerter machen!